Bleiben Sie auf dem Laufenden...

TOPNEWS - WELT

Mitten in der zweiten Welle durchkreuzt der Bund den Personalplan des RKI (Sun, 06 Dec 2020)
Seit Jahren warnt der Personalrat des RKI die Politik: Die Behörde brauche dringend mehr IT-Spezialisten, sonst bleibe die technische Aufrüstung gegen Infektionskrankheiten wie Covid-19 auf der Strecke. Doch anstatt der beantragten 68 Stellen bekommt das Institut nun gerade mal vier.
>> Mehr lesen

Deutschlands Kliniken droht Überlastung (Sun, 06 Dec 2020)
Die Zahl der Intensivbetten wird knapp. Vor allem kleine Krankenhäuser auf dem Land haben kaum noch Kapazitäten. Immer mehr Krankenhäuser müssen ihre Regelversorgung einschränken. Trotz der Lage wird den Kliniken vorworfen, sie würden „Alarmismus“ betreiben.
>> Mehr lesen

Impressionen aus Meiningen...